Donnerstag, 12. März 2015

Karnevalskostüme !

Februar 2015: Eigentlich wollte ich gar keine Kostüme nähen. Da der Große aber beim Auftritt im Kindergarten ein Elefant sein sollte, habe ich ihm den grauen genäht. Einfach ein graues Shirt (Ottobre 1/14 Nr. 26, Railway Stripes) Größe 134, eine graue Hose (Ottobre 1/14 Nr. 18, Snapy Happy) in 122/128  und eine Mütze genäht, Rüssel und Schwanz dazu gebastelt...fertig!




Tja und dann wollte der Kleine auch ein Elefant sein...aber der Blaue von der Sendung mit der Maus. Hier ist das Shirt in 110 und die Hose 110/116.




Und für mich habe ich dann noch die orangene Maus genäht. Wieder einmal das Patchwork Shirt von der Ottobre, dieses Mal in Größe 40. Juhu ich brauche keine Riesengröße mehr. :-)
Den Rock habe ich nicht genäht.

Kommentare:

  1. Hallo,
    darf ich fragen wie du den Rüssel gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, tut mir leid, ich habe jetzt erst Zeit zu antworten. Im Rüssel ist ganz normal Füllwatte drin. Bei den Knicken hab ich den Faden mit der Hand etwas nach innen gezogen und weiter unten etwas fester gezogen. Vorne an der Spitze ist ein Kreis eingenäht und auch so mit dem Faden eingestülpt. Ich mache das oft frei Schnauze. Ich wünsche viel Erfolg. VG

    AntwortenLöschen