Freitag, 14. März 2014

Ein Cordrock mit Futter und Kellerfalte !

Februar 2014: Oh ja der lag echt lange hier rum. Vor 1/1/2 Jahren hatte ich die Amy in Größe L schon zugeschnitten. Die XL in rot war dann zu groß. Nur zum nähen kam ich dann nicht. Es dauert auch ein wenig bis dieser fertig gestellt ist. Auch obwohl ich so viele Schnickschnaks weggelassen habe. Den Blumenbogen habe ich weggeschmissen, gefiel mit nicht mehr. Die Taschen sind jetzt Beutel und nicht mit einem Zierstich festgenäht. Auch der Saum hat keinen Zierstich. Allerding habe ich beide Säume einzeln gesäumt. Ein klein bisschen ist der Rock zu eng. Aber ich werde bald besser rein passen.

 Den tollen braunen Cordstoff hatte ich als Rest im Linzer Stoffgeschäfft gekauft. Leider hat er nicht ganz gereicht. Die Taschenteile und der Innenbund sind aus einem anderen Cord. Aber ich trage ich immer längere Shirts, da fällt das nicht auf. Das soll natürlich so sein. ;-)
 Neuerdings versuche ich immer wieder mein Label um den Saum zu nähen. Gefällt mir ganz gut, nur muss ich noch üben, dass auch die Naht innen das Label trifft.

 Ich überlege gerade wo ich das Futter her hatte? Vielleicht auch aus dem Stoffladen. Kann auch sein, dass der von meiner Mutter ist, sie hat manchmnal auch noch tolle Schätzchen von früher rum liegen. Sie näht auch selber. Nur nicht ganz so viel wie ich. "lach". Aber mit der neuen Maschine geht es besser und sie möchte versuchen doch öfter etwas zu nähen. Finde ich toll Mama.  :-)


 Dieses Mal hat es besser geklappt den Reißverschluss einzunähen, dank Stylefix.
 Schön schlicht und sieht toll aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen