Sonntag, 5. Januar 2014

Schlafsäcke für Erwachsene für die Kinder kürzer machen !

Januar 2014:Ab Morgen geht es los, unsere Söhne gehen ganzstags in den Kindergarten und ich gehe arbeiten. Zum Ruhen brauchen sie Kissen, die hatte ich hier schon genäht und einen Schlafsack. Da wir schon zwei Schlafsäcke für Erwachsene hatten, musste ich mir überlegen, wie ich diese kürzer bekomme. Wir wollten keine neuen kaufen. Außerdem waren die Kinderschlafsäcke nur 20cm kürzer, also hätte ich die trotzdem kürzer machen müssen. Sie einfach abzuschneiden und unten zuzunähen war keine Option. Die Kinder wachsen ja noch.  

Mein Mann hatte da eine tolle Idee. An dem einen Schlafsack waren am Fußende schon Schlaufen dran, bei dem andern lange Bänder, da sind nun auch Schlaufen. :-) 
Dann habe ich ein Gummiband an eine Schnalle genäht, das man dann durch die Schlaufen führen kann und dann somit das weggeklappte Teil fixiert. Und man kann die Länge toll anpassen.
Wenn wir es nicht mehr brauchen, lassen wir das Band einfach weg. Tolle Idee mein Schatz. :-*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen