Mittwoch, 15. Januar 2014

Mitbringsel für die Gäste vom Kindergeburtstag ! Süße Bonbons aus Stoff mit Anleitung !

Januar 2014: Unser Großer hat heute seinen 5. Geburtstag. Also habe ich mir überlegt, was ich als Mitbringsel für seine Gäste basteln soll. Am Besten was zum Nähen sollte es sein. Hat nicht ganz gesklappt, aber immerhin konnte ich Stoffreste verwerten. 
Ich habe einfach als Maß ein DIN A4 Blatt genommen und krampfhaft nach Resten in der Größe gesucht. Etwas kleiner sind einige dann doch geworden. 
Ich habe die Stoffstücke mit einer Zackenschere ausgeschnitten, sieht schöner aus. 
Dann habe ich sie auf eine Klopapierrolle gerollt.
Am Anfang habe ich den Stoff mit etwas Stylefix festgeklebt. 
Erst habe ich eine Seite mit einem Stück ca. 50cm langem Wollfaden zu einer Schleife zugebunden. Danach habe ich sie mit Süßigkeiten befüllt und das andere Ende auch zugebunden. 
Fertig. Ist schnell gemacht und sieht toll aus. 

Die Anregung dazu habe ich mit hier geholt nur, dass meine nicht genäht sind.



Die Kinder haben sich gefreut und sich sofort über das Süße hergemacht.  :-)

 Die Einladungskarten hat mir meine Freundin gemacht, die so gerne bastelt und stempelt. Schaut mal sind die nicht toll? Ich musste die euch einfach zeigen. Sie hat übrigens einen Shop, wo ihr Kartenhüllen kaufen könnt und auch andere schöne Ding, wie z.B. Charms, Knöpfe, Perlen .....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen