Sonntag, 15. September 2013

Eine Unterbuchse für den Herren !

September 2013: Da mein Mann mal wieder neue Unterbuchsen braucht, nähe ich ihm jetzt nach und nach welche. Zwei hatte ich schon nach einer vorhanden genäht jetzt habe ich mal das Schnittmuster "Luman" von Ara aus der Lumich Schneiderstube getestet. Ich musste die Größe etwas anpassen, soll jetzt L sein. Insgesamt ist sie 3cm höher, hinten habe ich sie noch mal 5cm höher gemacht, die Beine 3cm kürzer und die Beinstreifen sind 2cm breiter. Vorne der Einsatz ist doppelt, wie bei den gekauften auch. Mein Mann ist begeistert und sie passt auch. 

Toll finde ich auch, dass ich ein paar Reste verwerten konnte. Das Design gefällt mir sehr gut. 
Danke Ara. 




Ich muss jetzt nur noch dehnbaren Stoff besorgen, 100% Bauwolle ist nicht so gut, das leiert, habe ich bei meinen Unterbuchsen gemerkt. Bei meinem Mann habe ich Viscose mit Elasthan genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen