Sonntag, 28. Juli 2013

Eine Abwandlung von meinem Lieblingsschnitt!

Juli 2013: Ich habe jetzt immer den gleichen Schnitt für mich genäht, also musste ich ihn doch mal etwas abändern. Mit den freien Schultern sieht das echt sexy aus, hat man mir gesagt. Aus Trigemajersey, habe ich Vorder -und Rückteil von meinem Patchworkshirt aus der Ottobre normal zugeschnitten. Für die Ärmel habe ich im Prinzip dort wo die Schulter ist im 90 Grad Winkel einfach ein Stück abgeschnitten. Wieviel ist Geschmachssache. Die Kanten habe ich einfach nach Innen geklappt und mit Gradstich festgenäht. Beim nächsten Mal werde ich noch die Variante mit Bündchen oder Schrägbandeinfassen versuchen. Sieht bestimmt auch toll aus.
Ich finde es ungewohnt beim Tragen, aber es toll.




Auch aus dem gleichen weißen Jersey habe ich mir noch eine bequeme Radlerhose nach dem Schnitt "Hose für alle" von Funfabrik genäht. Jetzt ist nur noch ein kleiner Rest übrig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen